Darko vom Vogtlandeck

Erster angekörter Grautiger (seit über 50 Jahren) im DDC! 

WT: 28.04.2010      ZB-NR: VDH/DDC123583

Zuchtzulassung: 13.07.2013 in Köthen

Endgültige Zuchtzulassung am 27.06.2015 in Ochenbruck

Unterlagen als PDF:
HD A | HUS: ohne Befund | Augenuntersuchung: ohne Befund | Faltendoggenmutation: Normal/Normal

Der Grautiger zählt leider immer noch als schlecht gefleckte Dogge und kann damit kein V bekommen! 
!! Er wird von vornherein um eine Stufe herunter gesetzt !

 

15.07.2013

4. Possenschau

Offene Klasse: SG2

Urkunde

Richter: Herr Fischbach

4. Possenschau

Herr Fischbach durfte seinen ersten Grautiger beurteilen!

 

04.08.2013 

8. Vogtlandschau

Offene Klasse: SG2

Urkunde

Richter: Herr Manfred Wallner

8. Vogtlandschau  
 

18.08.2013

in Weimar

Offene Klasse:SG2

Urkunde

 
 

01.09.2013

Jubiläums-Clubsiegerschau in Meisdorf

Offene Klasse:SG

Urkunde / Richterbericht

Richter: Herr Fischbach

Da bei Darko immer eine Formnote abgezogen wird kam hier leider nur ein undankbarer 5. Platz heraus.

30.03.2014

45. Internationale Rassehunde-Ausstellung Berlin-Brandenburg

Offene Klasse: SG3

Urkunde / Richterbericht

 Richter: Herbert Simiot

45. Internationale Rassehunde-Ausstellung Berlin-Brandenburg

Darko hat von fünf Rüden den 3. Platz belegt - das war doch mal richtig toll!
 

12.04.2014

5. Internationale Rassehunde-Ausstellung Chemnitz

Offene Klasse: SG3

Urkunde / Richterbericht

Richterin Frau Orietta Zilli – Italien

5. Internationale Rassehunde-Ausstellung Chemnitz

 
 

24.08.2014

CACIB Leipzig

Offene Klasse: Gut

Urkunde / Richterbericht

Richter Lothar Müller

 

Darko wurd vom Richter als "Fehlfarbe" bezeichnet. Ich meine, so eine Bezeichnug gehört nicht mehr auf eine Internationale Ausstelung und zeigt die Einstellung des Richters zu der Farbe Grau.

19.05.2015

6. Internationale Rassehunde-Ausstellung Chemnitz

Offene Klasse: SG 1

Urkunde / Richterbericht

Richter: András Korózs, Ungarn
6. Internationale Rassehunde-Ausstellung Chemnitz  Das V wurde im Richterbericht leider wieder durchgestrichen ;)
 

07.06.2015

3.Gemeinschaftsausstellung Berlin-Schmöckwitz

Offene Klasse: SG 3

Urkunde / Richterbericht

Richter: Frau Petra Kussin, Deutschland
3.Gemeinschaftsausstellung Berlin-Schmöckwitz Frauchen war das erste mal mit Darko im Ring und beide haben ihre Sache sehr gut gemacht :D
 

19.07.2015

Mittelalterschau CAC Nordhausen

Offene Klasse: SG 4

Urkunde

Richterin: Frau Daniela Zevens
Mittelalterschau CAC Nordhausen

Wir waren von der Richterin Frau Zevens begeistert. Sie hat alle Hunde fair und unterhaltsam bewertet. Von Darko war sie sehr begeistert und fand ihn "Vorzüglich"!


Es war eine tolle Veranstaltung der OG Holbach vor der Burg Scharfenstein in Thüringen. Sie haben sich sogar einen Preis einfallen lassen (1.Meldung), da wir sonst mit unserem Grautiger keine Change haben. Eine schöne Geste und Motivation für kommende Ausstellungen, vielen Dank.

Preis 1. Meldung und Urkunde

 

26.06.2016

OG Bayreuth

Offene Klasse: SG 2

Urkunde / Richterbericht

Richter: 
Frau M.-J. Melchior-Schlechter
(LUX)
Darko wurde sehr schön von Melanie gestellt :)
Er erhielt eine vorzügliche Beurteilung.
 

17.07.2016

CAC der OG Holbach, in Leinefeld (Burg Scharfenstein)

Offene Klasse: Gut

Urkunde / Richterbericht

Richterin: 
Frau Teija Salmi-Aalto
(Finnland)
 
Mehr als ein Gut war diesmal leider nicht drin. Darko ist an diesen Tag einfach nicht gut gelaufen. Entweder es war nicht unser Tag oder er hatte sich einfach nur etwas vertreten. Auch wenn die Richterin sehr Streng war (nicht jeder hat ein V bekommen), empfand ich die Bewertung nicht als schlecht. 
 
Es war auf jeden Fall wieder eine schöne Ausstellung mit viel Spaß.